Ich liebe Kokos. Meine Himbeer-Raffaello-Schnitte wird nicht gebacken. Sie ist super lecker und sehr leicht zu machen.
Boden:
♥ 200 g blättrige Mandeln
♥ 200 g Butterkekse
♥ 80 g Zucker
♥ 190 g Butter
Himbeereinlage:
♥ 250 ml Himbeersirup
♥ 250 ml Wasser
♥ 2 Packungen Kokospuddingpulver
♥ Creme:
♥ 500 g Mascarpone
♥ 300 g Skyr (Ricetta Islandese) oder griechischen Joghurt
♥ 150 g Schlagobers
♥ 100 g Staubzucker
♥ 1 Esslöffel Vanillezucker
♥ 5 Blätter Gelatine
♥ 10 Stück Raffaello
Himbeerspiegel:
♥ 500 g Himbeeren
♥ 3 Esslöffel Zucker
♥ 100 ml Wasser
♥ 7 Blatt Gelatine
Für den Boden die Mandelblättchen vorsichtig anrösten. Die Mandelblättchen in eine Schüssel geben und die Butter in der selben Pfanne schmelzen. Die Butterkekse in einen Plastikbeutel geben mit dem Nudelholz zerklopfen. Keksbrösel mit Mandeln, zerlassener Butter und Zucker mischen und in eine eckige Form ca. 30 x 30 cm drücken.
Für die Fruchteinlage, Himbeersirup mit Wasser mischen. 5 Esslöffel davon abnehmen und das Kokospuddingpulver einrühren. Den Saft aufkochen und das Puddingpulver einrühren. Den Pudding auf den Boden leeren und glatt streichen. Kurz kühlen lassen.
Für die Creme die Gelatine in kaltes Wasser einweichen. Mascarpone mit Skyr, Staubzucker, Vanillezucker und den zerdrücken Raffaellos verrühren. Die Gelatine in 3 Esslöffel Wasser auflösen und zur Masse geben. Das geschlagene Schlagobers unterheben. 1 - 2 Stunden fest werden lassen.
Für den Spiegel die Himbeeren mit Zucker und Wasser mischen, aufkochen lassen. Die Gelatine einweichen. Die Himbeermasse vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und die Gelatine einrühren und auf die Creme geben. Gut fest werden lassen und nach Geschmack dekorieren.
Gutes Gelingen und liebe Grüße,
die Brunnerin ♥
Comments